Dienstag, 09. Januar 2024

Campus_Network:Diversity* - eine Initiative der KL, UWK und IMC

„Campus_Network:Diversity*" ist eine 2023 initiierte Kooperation der Gleichstellungsexpert:innen der Universität für Weiterbildung Krems, der Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften und des IMC Krems.

Das Netzwerk setzt sich für Chancengleichheit ein und fördert das Bewusstsein für Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Durch den Austausch von bewährten Praktiken, Expertisen und Ressourcen am Campus Krems werden Synergieeffekte genutzt, um die Themen Gender und Diversity an den beteiligten Hochschulen voranzutreiben und eine inklusive Studien- und Arbeitsatmosphäre zu schaffen.

Im Rahmen der Initiative finden im Sommersemester 2024 folgende Veranstaltungen statt:

• Theaterabend zum Tag der Mädchen und Frauen in der Wissenschaft: Curie_​​Meitner_​​Lamarr_​​Unteilbar
    Theatervorstellung der Theatergruppe Anita Zieher
    19.02.2024, ab 17:30 (mit anschließendem Austausch bei Getränken), Campus Hall
  • Veranstaltung zum Weltfrauentag
    Thema „Gender Data Gap“
    07.03.2024, 10:30-12:00 (mit anschließendem Buffet), Audimax
  • Queer Movie Night
    03.06.2024, ab 18:00 (mit Austausch bei Getränken in der Pause), Kino im Kesselhaus