Sonntag, 15. Oktober 2023

Akademische Abschlussfeiern 2023

Zwei Tage lange stand die wunderbare Kulisse des Auditoriums in Grafenegg Ende September 2023 ganz im Zeichen der Akademischen Abschlussfeiern der Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften.

Am Mittwoch, dem 20. September feierten die 25 Absolvent:innen im Bachelor Psychologie und 8 Absolvent:innen im Master Psychologie in einer gemeinsamen Veranstaltung ihren akademischen Abschluss. Die Diplome wurden von Prorektorin Mag.a Sabine Siegl-Amerer und Studiengangsleiter Dr. Jürgen Goller im festlichen Rahmen des Auditoriums Grafenegg überreicht.

Einen Tag später, am Donnerstag, dem 21. September graduierten 65 Absolvent:innen im Bachelor Medical Science sowie Health Sciences und 47 Absolvent:innen im Master Humanmedizin. Die Diplome im Bachelorabschluss wurden von Vizerektor Assoc.Prof. Dr. Manfred Wieser MSc MME und Studiengangsleiterin Ursula Föger-Samwald, PhD, übergeben. Rektor Univ.-Prof. Dr. Rudolf Mallinger übernahm gemeinsam mit Vizerektor und Studiengangsleiter Manfred Wieser die feierliche Überreichung der Diplomrollen im Abschluss des Masterstudiums Humanmedizin.

Verleihung Seaman Awards
Zeitgleich wurden auch wieder die Seaman Awards für herausragende wissenschaftlichen Masterarbeiten im Medizinstudium überreicht. Die Wissenschaftspreise werden im Andenken an den US-amerikanischen Mediziner und Veterinärmediziner Dr. Richard Seaman verliehen.

Die Preisträger:innen 2023 sind
Dr. Vincent Sunder-Plaßmann, BSc (1. Platz)
Dr. Philipp Sorgo, BSc (1. Platz)
Dr.in Daria Lilian Amon, BSc (2. Platz)
Dr.in Ariane Leodolter, BSc (2. Platz)
Dr.in Kristina Gugg, BSc BSc (Anerkennungspreis)
Dr.in Andrea Trampert, BSc (Anerkennungspreis)

Verleihung Ambassador Awards
Der Ambassador Award richtet sich an jene Absolvent:innen, die sich in den Jahren Ihres Studiums als KL Ambassador verdient gemacht haben. Dieses Jahr wurde er an 5 Absolvent:innen verliehen.
Die KL Ambassadors sind Studierende aus allen Studien- und Jahrgängen, sie sind Botschafter:in nach außen, unterstützen bei der Kommunikation und Beratung von Studieninteressierten und vertreten die KL bei Schulbesuchen, auf Messen, bei Events und bei Online Veranstaltungen.

Die Awards wurden verliehen an
Dr. Marcel-Bartosz Wegrzyn, BSc