M3dRES - Additive Herstellung für die medizinische Forschung

Additive Herstellung für die medizinische Forschung

• Projektnummer: FFG858060
  • Projektleitung: Francesco Moscato, Medizinische Universität Wien / Zentrum für Medizinische Physik und Biomedizinische Technik
  • Projektpartner:innen: ACMIT - Austrian Center for Medical Innovation and Technology, Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften / Fachbereich Biomechanik
  • Projektlaufzeit: 60 Monate ab 01.05.2017

Hintergrund

Das M3dRES-Projekt zielt darauf ab, eine einzigartige Infrastruktur für den 3D-Druck für die medizinische Forschung in einem stark interdisziplinären Umfeld zu schaffen.
M3dRES bietet wichtige Instrumente für die personalisierte Patientenbehandlung, für die Verbesserung der Bildgebung in der Medizin, für die Beschleunigung des Tissue Engineering und der regenerativen Medizin sowie für die Modernisierung der aktuellen medizinischen Ausbildung.

Univ.-Prof. DI Dr. Dieter Pahr

Fachbereich Biomechanik