Montag, 28. November 2022

Carmen Rehm mit NÖ Impact Award für Dissertant*innen ausgezeichnet!

Am 17.11.2022 wurde erstmals von der Gesellschaft für Forschungsförderung NÖ (GFF) der Impact Award an Dissertant*innen verliehen. Carmen Rehm, wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Karl Landsteiner Privatuniversität in Krems erreichte für ihr optisch und inhaltlich hervorstehendes Poster den 1. Platz!

Ausgezeichnet wurden Wissenschaftsprojekte mit der höchsten Relevanz sowohl für die wissenschaftliche Community als auch für die Allgemeinheit. Alle Projekte wurden im Rahmen der Science Calls 2016 bis 2019 mit Mitteln des Landes NÖ gefördert. Carmen Rehm wurde im Rahmen der Posterpräsentationen der noch laufenden Forschungsprojekte aus den Science Calls 2018 und 2019 geehrt.

Die Ökotoxikologin und Mikrobiologin arbeitet im Fachbereich Wasserqualität und Gesundheit an der KL in Krems in Zusammenarbeit mit der Forschungsgruppe Mikrobiologie und Molekulare Diagnostik an der TU Wien und der Abteilung Wassermikrobiologie an der Medizinischen Universität Wien an Ihrer Dissertation zum Thema: „Assessing the public health relevance of toxigenic and non-toxigenic Vibrio cholerae in bathing waters in Lower Austria: occurrence, distribution, diversity and potential pathogenicity“.

Die Karl Landsteiner Universität gratuliert herzlich!