Samstag, 26. Oktober 2019

Das Bildungsministerium öffnete seine Pforten

Das Team der KL Forschungsgruppe D.O.T.- Die Offene Türe - präsentierte im Rahmen des Tag der offenen Tür im Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung seine neuesten Forschungsergebnisse.

Neben vielen anderen Institutionen durfte das Team der Forschungsgruppe D.O.T., welche an der Karl Landsteiner Privatuniversität beheimatet ist, am Nationalfeiertag dem 26.10.2019 rund 3.400 Besucherinnen und Besucher begrüßen und über die neuesten Forschungsergebnisse informieren.

Iris Rauskala, Bundesministerin für Bildung, Wissenschaft und Forschung hat die erste Version des RPG Game gespielt, ein Rollenspiel zum Erlernen der interpersonellen Emotionsregulation unter Einbeziehung sozialer Kompetenzen und Meta-Kognition. Es hat sichtlich Spaß gemacht! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!