Dienstag, 08. März 2022

KL trauert um Primarius Christoph Aspöck

Primarius Assoc. Prof. Dr. Christoph Aspöck 1965-2022

Christoph Aspöck war seit der Gründung der KL ein vehementer Befürworter und Unterstützer des universitären Gedankens. Sein Engagement in der Lehre war beispielhaft und geprägt von der Liebe zu seinem Fach. Als einer der ersten Vertreter aus den Universitätskliniken der KL hat er sich mit großem Einsatz um die Teilnahme in Forschungskooperationen bemüht und deren Fortgang mit seinem Enthusiasmus unterstützt. Seine für ihn bezeichnende Begeisterungsfähigkeit hat sich im Lauf der Jahre auf sein gesamtes Team übertragen und seine Offenheit für konstruktive Lösungen, hat den Kolleg_innen an der KL, die mit ihm im Lauf der Jahre zusammenarbeiten durften, immer wieder den Rücken gestärkt. Die KL trauert um einen uneigennützigen Mitstreiter aus den Reihen der Universitätskliniken und einen humorvollen, kunstsinnigen Menschen, mit dem die Zusammenarbeit bereits das Gelingen beinhaltet hat.