Freitag, 07. September 2018

KL kooperiert mit Gartenbauschule Langenois

Lernplatz mit Aussicht über den Dächern von Krems: Für Schüler_innen der Gartenbauschule Langenlois wird der Praxisunterricht temporär auf die Dachterrasse der KL verlegt

Unter dem Motto aus der Praxis für die Praxis kümmern sich Schüler_innen unter der Leitung von Fachlehrer Wolfgang Funder um die Gestaltung der 3 neu geschaffenen Hochbeete auf der Dachterrasse der KL. Die Schüler_innen überlegen sich ein zur KL passendes Bepflanzungskonzept und wählen geeignete Kräuter und Heilpflanzen wie beispielsweise Helfer bei Prüfungsangst, Nervosität und Lampenfieber aus und übernehmen die Bepflanzung, Beschriftung und Wartung der Hochbeete.Eröffnet werden die Hochbeete im Frühling, wenn alle Arbeiten abgeschlossen sind. An diesem Tag stehen die angehenden Kräuterexpert_innen natürlich auch mit ihrem Wissen für Studierende zur Verfügung.

Zur Gartenbauschule Langenlois