Dienstag, 08. Juni 2021

Europa-Forum Wachau 2021: KL-Medizinstudierender Benedikt Lernhart als „Stimme der Jugend“

Von 10. bis 12. Juni 2021 findet bereits zum 25. Mal das Europa-Forum Wachau 2021 in Stift Göttweig statt. Zum Jubiläum widmet sich die Veranstaltung unter dem Motto „Heading for New Horizons“ unter anderem dem Thema „A healthy Europe“. Die Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften ist durch den Medizinstudierenden Benedikt Lernhart als „Stimme der Jugend“ vertreten.

Gemeinsam mit hochkarätigen Gästen wie beispielsweise Hans-Georg Eichler, Senior Medical Officer der Europäischen Arzneimittelbehörde EMA, diskutiert der Student im Masterstudium Humanmedizin unter anderem über „Datensicherheit im Gesundheitswesen“.