Donnerstag, 30. April 2020

Schriftlicher Aufnahmetest für BA Health Sciences findet am 15.-18.6.2020 statt

Der schriftliche Teil des zweiteiligen Aufnahmeverfahrens zum Bachelorstudium Health Sciences wird vom 15. - 18. Juni 2020 ONLINE durchgeführt.

Wie bereits berichtet wird der schriftliche Teil des zweiteiligen Aufnahmeverfahrens zum Bachelorstudium Health Sciences an der Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften (KL) auf Grund der aktuellen Situation ONLINE durchgeführt. Die grundsätzliche inhaltliche Ausrichtung des schriftlichen Tests bleibt auch in einem Online-Verfahren unverändert.

Der schriftliche Online-Aufnahmetest findet vom 15.-18. Juni 2020 statt.

Aus organisatorischen Gründen werden die Bewerber_innen vom Study Services Team in Gruppen und Timeslots zugeteilt. Details zur Einteilung und zum Ablauf des Testverfahrens sowie den technischen Anforderungen und Voraussetzungen zur Testteilnahme haben die Bewerber_innen in einem persönlichen Schreiben erhalten.

Sollten Bewerber_innen am zugeteilten Termin aus triftigen Gründen nicht teilnehmen können, besteht bis spätestens 24. Mai 2020 die Möglichkeit einer Terminänderung.

Der zweite Teil des Aufnahmeverfahrens, das Interview, findet von 7.-9. Juli 2020 statt. Wesentliches Merkmal des Interviews ist die persönliche Interaktion zwischen Bewerber_innen und Interviewer_innen. Daher kann dieser Teil des Aufnahmeverfahrens ausschließlich in der Präsenz vor Ort in der Universität abgehalten werden. Sollten die Interviews auf Grund der aktuellen Situation abgesagt werden müssen, werden die Bewerber_innen von der KL zeitgerecht informiert.

Die Termine für den Online-Aufnahmetest wurde in Abstimmung mit dem vom Österreichischen Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung vorgegebenen Termin für die schriftliche Matura (ab 25. Mai 2020) nach hinten verlegt.

Die Aufnahmeverfahren zum Bachelorstudium Psychologie und Masterstudium Psychologie sind von der aktuellen Situation unbeeinträchtigt und finden bereits laufend in Form von Online-Interviews statt.