Mittwoch, 16. September 2020

Akademische Abschlussfeiern und Vergabe Seaman Award unter COVID-19 in Präsenz

In einer minutiös geplanten und genauestens an die geltenden COVID-19 Bestimmungen und Sicherheitsmaßnahmen angepassten Zeremonie feierten die Absolvent_innen des Bachelor Health Sciences, Bachelor Psychologie und des Masters Humanmedizin der Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften in Präsenz ihren Abschluss.

Im festlichen Rahmen des Auditoriums Grafenegg wurden die Diplome von Rektor Univ.-Prof. Dr. Rudolf Mallinger, Studiendekan Dr. Manfred Wieser und Lehrgangsleiterin Mag.a Dr.in Elisabeth Fehrmann überreicht. Die Lehrgangssprecher_innen bedankten sich in bewegenden Reden für die Möglichkeit trotz der speziellen Situation in sicherem Rahmen diesen Festakt begehen zu können.

Ebenso geehrt wurden die drei Preisträger_innen des Seaman Award, der für herausragende Abschlussarbeiten im Medizinstudium vergeben wird. Katharina Dorothea Tscherny und Clemens Bernhard Kirschner belegten dabei ex aequo den mit 500,-- Euro dotierten zweiten, Anna Christina Rosenmayr konnte die Jury mit ihrer Masterarbeit am meisten überzeugen, sie gewann den ersten Platz (1.000,-- Euro).