Mittwoch, 20. Januar 2021

80 KL Studierende bei COVID Tests im Einsatz

Im Rahmen der kürzlich in Niederösterreich stattgefundenen kostenlosen COVID19-Testungen stellten sich auf Initiative der ÖH KL in Kooperation mit der Stadt Krems rund 80 Studierende freiwillig für drei Tage zur Verfügung.

Gemeinsam mit Freiwilligen des Magistrates Krems und Mitarbeitern von Rotem Kreuz und Feuerwehr organisierte die Studierendenvertretung der Karl Landsteiner Privatuniversität (ÖH KL) diese Aktion. Studentinnen und Studenten ab dem vierten Semester kamen während des Wochenendes beim Abnehmen der Abstriche zum Einsatz. Auch bei der Auswertung der Tests waren diese eingesetzt. Die Stadt bedankte sich für die reibungslose Zusammenarbeit nicht nur bei den Nachwuchsmediziner_innen, sondern auch bei der Universitätsleitung.