Montag, 30. September 2019

Posterpräsentation einer KL Studentin am größten deutschsprachigen Thoraxchirurgiekongress

Anna Rosemayr, Medizinstudentin an der KL im letzten Jahr, stellte am Kongress der Deutschen, Österreichischen und Schweizerischen Gesellschaft für Thoraxchirurgie in Salzburg eine Posterpräsentation zum Thema "Neue Prognostische Parameter in Patientin mit Malignem Pleuraerguss" vor.

Anna Rosenmayr durfte im Rahmen Ihrer Ausbildung am Universitätsklinikum Krems an der Abteilung für Thoraxchirugie an diesem Paper mitarbeiten und die Forschungsergebnisse heute im Rahmen des Kongress der Deutschen, Österreichischen und Schweizerischen Gesellschaft für Thoraxchirurgie in Salzburg präsentieren.

Dieser Kongress ist der größte deutschsprachige Thoraxchirurgiekongress mit über 700 Teilnehmer_innen und findet alle 3 Jahre statt. Die Kongresspräsidentschaft hatten Prim. Assoz.-Prof. Dr Stubenberger aus dem Universitätsklinikum Krems und Priv.-Doz. Dr. Hutter aus dem Universitätsklinikum Salzburg.