Mittwoch, 02. Oktober 2019

KL Biomechaniklabor als Netzwerklabor im MSB-NET zertifiziert

Das Biomechaniklabor der KL wurde von der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) als Netzwerklabor im Forschungsnetzwerk "Muskuloskelettale Biomechanik" (kurz: MSB-NET) zertifiziert.

Das MSB-NET Forschungsnetzwerk setzt sich aus universitären Arbeitsgruppen zusammen, die sich der Grundlagenforschung im Bereich der Biomechanik verschrieben haben. Zertifizierte Labore müssen über Vollzeitforscher/innen verfügen sowie erfolgreich in der Einwerbung von Drittmitteln und offen für internationalen Austausch sein. Das MSB-NET bildet eine Plattform für Wissens- und Ideenaustausch zu dessen Zweck auch jährliche Treffen abgehalten werden. Die Zertifizierung erhöht die Sichtbarkeit der KL und ihrem Biomechaniklabor in der internationalen Scientific Community.

www.msb-net.org