Bereit machen, Leben retten!

04. Mai 2024

Mariandl Shopping-Center Krems

Leben retten ist leichter, als man glaubt! Im Rahmen eines Aktionstages am 4. Mai 2024 (8:00 - 16:00) im Mariandl Shopping-Center in Krems bietet das Team der KL-Studierendeninitiative emerKREMSy in Kooperation mit dem Verein PULS im Eingangsbereich die Möglichkeit, das ERSTE HILFE-Wissen unter Anleitung von geschulten Personen aufzufrischen.

Im Rahmen eines „Informationsstand“ inklusive Trainingsraum können sich die Besucherinnen und Besucher des Shopping Centers schnell und einfach über die Schlüsselkompetenzen der ERSTE HILFE informieren und ihr Wissen und Können an einem Dummy unter Anleitung üben. Darüber hinaus erfahren sie, wie die „korrekte“ Rettungskette abläuft und welche Notfälle die gängigsten sind.

Als Erinnerung erhalten die Besucherinnen und Besucher ein Beatmungstuch für den echten Notfall, das man ganz einfach am Schlüsselbund mit sich tragen kann.

• Denn eines ist ganz klar: Leben retten kann jede/r!
  • Wissen um die Fertigkeiten ist der erste Schritt.
  • Übung macht dann den Meister.
  • Können bringt den Mut.

Damit ist jede/r in der Lage, im Notfall beherzt einzugreifen und Leben zu retten.