Betriebsrat - Karl Landsteiner Privatuniversität

Partner:innen und Netzwerk

Nicht nur in der Start-up-Phase benötigt ein Bildungsunternehmen Unterstützung, auch im laufenden Betrieb ist der gegenseitige Austausch mit Partner:innenunternehmen von Bedeutung. Zu diesem Zweck hat die KL begonnen, ein entsprechendes Netzwerk aufzubauen.

• Universität für Weiterbildung Krems
    Die Universität für Weiterbildung Krems (UWK, vormals Donau-Universität Krems) ist die führende öffentliche Universität für Weiterbildung in Europa. Sie arbeitet mit ihrer Expertise in Lehre und Forschung an der Bewältigung gesellschaftlicher Herausforderungen. Die Bereiche Medizin und Gesundheit decken fast 50 Prozent des Lehrangebotes ab.
  • IMC Fachhochschule Krems
    Die IMC FH Krems führt seit 2002 den Status einer Fachhochschule. Knapp 2500 Studierende belegen Bachelor- und Masterprogramme in den Bereichen Wirtschaft, Digitalisierung & Technik, Gesundheitswissenschaften und Life Sciences, die teilweise auch in Englisch geführt werden.
  • Universität Basel
    Die Universität Basel ist die älteste Universität der Schweiz (1460). Seit 1996 genießt sie den Status einer selbstbestimmten Universität. Träger sind die Kantone Basel-Stadt und Basel-Landschaft. Die Uni Basel hat mehr als 13 000 Studierende, wobei jede:r fünfte aus dem Ausland kommt. Sie zählt im deutschen Sprachraum zu den Top 10.
  • NÖ Landesgesundheitsagentur
    Die NÖ Landesgesundheitsagentur ist der größte Gesundheitsdienstleistungsbetrieb Österreichs und vereint in Niederösterreich 27 Klinikstandorte und 50 Pflege-, Betreuungs- und Förderzentren unter einem Dach.