Dienstag, 13. Februar 2024

How I learnt to write research papers as a non-native English speaker

Forschungsservice

Dr. Nuwan Bandara arbeitet als analytischer Chemiker an der Australian National University in Canberra. Der ursprünglich aus Sri Lanka stammende Wissenschaftler musste sich wie viele seiner Kolleg:innen im Laufe seiner Karriereentwicklung nicht nur mit seiner wissenschaftlichen Arbeit auseinandersetzen, sondern auch das wissenschaftliche Schreiben in Englisch erlernen. In seiner Kolumne im Nature gibt Nuwan Bandara, PhD sieben Tipps für das Schreiben wissenschaftlicher Publikationen.

Die Karger Campus Courses bieten hilfreiche Tutorials in Englisch zum Schreiben von Publikationen. Die Tutorials stehen Studierenden und Mitarbeiter:innen der KL und der Universitätskliniken kostenlos nach institutionellen Zugang kostenlos zur Verfügung.

Im Rahmen der Science Skills Services gibt es den Kurs "Scientific English" - der letzte hat im Wintersemester 2023/24 stattgefunden. Bei Interesse am "Scientific English" Kurs melden Sie sich bitte bei der Stabsstelle Forschung