Mittwoch, 26. April 2023

An update on recent developments and highlights in food allergy

2019 veröffentlichte die Forschungsgruppe rund um Prim. Assoc. Prof. PD Dr. Thomas Eiwegger, Leiter der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde der Karl Landsteiner Privatuniversität, eine Zusammenfassung über die aktuellen Entwicklungen im Bereich Nahrungsmittelallergie. Jetzt erschien der darauf beruhende aktualisierte Review Artikel in European Journal of Allergy and Clinical Immunology mit besonderem Augenmerk auf alternative, weniger intensive Behandlungsansätze mit dem Einsatz von Biologika, Adjuvantien und toleranzinduzierten Formulierungen hin zu einer verbesserten Immuntherapie.

Originalarbeit: Locke A, Hung L, Upton JEM, O'Mahony L, Hoang J, Eiwegger T. An update on recent developments and highlights in food allergy. Allergy: European Journal of Allergy and Clinical Immunology. 2023 Apr 23. Epub 2023 Apr 23. doi: 10.1111/all.15749

Prim. Assoc. Prof. Univ.-Doz. Dr. Thomas Eiwegger

Wissenschaftliche Arbeitsgruppe Klinische Immunologie, Klinische Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde (Universitätsklinikum St. Pölten)