Dienstag, 13. September 2022

TRIATLON - triple class exposed/refractory multipLe myeloma patients

A real world analysis (RWA) from the Austrian Myeloma Registry (AMR)

Aktuelle Publikation

Forschende der Universitätsklinik für Innere Medizin II des Standorts Krems der Karl Landsteiner Privatuniversität beteiligten sich an der Österreichischen Registerstudie über Patient:innen mit Multiplen Myelom. Sie verglichen in dieser real-world Population die Erkrankungsdauer, die zytogenetischen Risikofaktoren, die verschiedenen Kombinationstherapien und die Absprechraten zwischen Patient:innen mit laufender Dreifachtherapie und einer Patient:innengruppe, die ein refraktonäres Myelom aufweisen. Ihre Ergebnisse präsentierten die Forscher:innen bei der Clinical Lymphoma Myeloma and Leukemia!-Konferenz 2022.

Konferenzbeitrag: Willenbacher E, Pichler P, Strassl I, Krauth M, Agis H, Sormann S et al. P-283: TRIATLON - triple class exposed/refractory multipLe myeloma patients: a real world analysis (RWA) from the Austrian Myeloma Registry (AMR). Clinical Lymphoma, Myeloma and Leukemia. 2022 Aug 1;22:S193-S194. doi: 10.1016/S2152-2650(22)00613-9

OA Univ.-Prof. Mag. DDr. Klaus Podar

Leitung
Fachbereich Molekulare Onkologie und Hämatologie, Klinische Abteilung für Innere Medizin 2 (Universitätsklinikum Krems)