Mittwoch, 21. September 2022

Real-world effectiveness of anti-interleukin-23 antibodies

... in chronic plaque-type psoriasis of patients from the Austrian Psoriasis Registry

Für die Behandlung der chronischen Plaque-Psoriasis stehen neue Biologika aus der Klasse der Anti-Interleukin-23 Antikörper zur Verfügung. Mit Daten aus dem Österreichischen Psoriasis Register konnte eine retrospektive, multizentrische Erhebung zur Wirksamkeit und zu den Nebenwirkungen dieser Medikamentengruppe in einer Real-Life Kohorte durchgeführt werden. OA Dr. Knut Prillinger war vom der Klinischen Abteilung für Haut- und Geschlechtskrankheiten des Universitätsklinikums St. Pölten der KL an der Open Access erschienen Publikation beteiligt.

Originalarbeit: Graier T, Weger W, Jonak C, Sator P, Zikeli C, Prillinger K et al. Real-world effectiveness of anti-interleukin-23 antibodies in chronic plaque-type psoriasis of patients from the Austrian Psoriasis Registry (PsoRA). Scientific Reports. 2022 Dez;12(1):15078. 15078. doi: 10.1038/s41598-022-18790-9