Mittwoch, 07. September 2022

Microarray-Based Analyses of Rhinovirus Species-Specific Antibody Responses

... in Exacerbated Pediatric Asthma in a German Pediatric Cohort

Rhinoviren können auch bei pädiatrischen Patient:innen Asthma verschlimmern. Das belegt eine Forschergruppe in Deutschland unter Beteiligung der wissenschaftlichen Arbeitsgruppe „Danube Allergy Research Cluster“ der Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften. Die Arbeit ist Open Access im Journal „Viruses“ erschienen.

Originalarbeit: Sallard E, Niespodziana K, Bajic M, Schlederer T, Errhalt P, Behrendt A et al. Microarray-Based Analyses of Rhinovirus Species-Specific Antibody Responses in Exacerbated Pediatric Asthma in a German Pediatric Cohort. Viruses. 2022 Sep;14(9):1857. 1857. doi: 10.3390/v14091857

Maja Bajic MSc PhD

Wissenschaftliche Mitarbeiterin (PreDoc), Wissenschaftliche Mitarbeiterin (PreDoc)
Wissenschaftliche Arbeitsgruppe Allergologie und Immunologie, Klinische Abteilung für Pneumologie (Universitätsklinikum Krems)