Montag, 09. Mai 2022

Improved Music Perception after Music Therapy

... following Cochlear Implantation in the Elderly Population

OÄ PD Dr. Astrid Magele, MBA untersuchte mit ihrem Team und unter Leitung von Prim. Univ.-Prof. Dr. Georg Sprinzl den Einfluss von Musiktherapie als begleitende Rehabilitationsmaßnahme für über 65-jährige Cochlea-Implantierte am Universitätsklinikum St. Pölten. Immer mehr Menschen erhalten auf Grund zunehmender Hörbeeinträchtigung ein Cochlea Implantat. Die im „Journal of Personalized Medicine“ veröffentlichten Ergebnisse zeigen wie wichtig ein intensives Training mit dem Hörbehelf in der älteren Patientengruppe sind.

Originalarbeit: Magele, A., et al. (2022). "Improved Music Perception after Music Therapy following Cochlear Implantation in the Elderly Population." Journal of personalized medicine 12(3): 443.

Clin. Ass. Prof. PD Dr. Astrid Magele MBA

Klinische Abteilung für Hals-Nasen-Ohrenkrankheiten (Universitätsklinikum St. Pölten)

Prim. Univ.-Prof. Dr. Georg Mathias Sprinzl