Dienstag, 18. April 2023

How to conduct a systematic Review

Online Tutorial für Studierende und junge Forschende im Rahmen der Karger Campus Courses

Science Skills Services

Der Kurs "How to conduct a systematic Review" befähigt Studierende zu entscheiden, ob sich eine systematische Übersichtsarbeit oder eine Meta-Analyse zur Beantwortung der Forschungsfrage eignet. Es wird herausgearbeitet, welche Schritte für einen strukturierten und reproduzierbaren Literaturreview notwendig sind und wie Übersichtsarbeiten unter Berücksichtigung der Berichtsrichtlinien zu verfassen sind.

Die Karger Campus Courses bieten eine Vielzahl an Online Kursen als Publikationsunterstützung an. Das Angebot umfasst sowohl Kurse im Bereich der Studienplanung als auch klare Hilfestellungen rund um den Einreichprozess eines Papers.

Mitarbeiter:innen der KL, der Universitätskliniken Krems, St. Pölten und Tulln und Studierende der KL können die Karger Campus Courses kostenlos nutzen.