Donnerstag, 30. Juni 2022

Die Forschungsgruppe Die offene Tür (D.O.T.) hat zusätzliche Belastungen während der Schultransition erhoben und Betroffene hinsichtlich Ihre Wünsche nach Unterstützung befragt. Anna-Lena Mägde von der Karl Landsteiner Privatuniversität beschäftigte sich mit Kolleginnen mit den neuen digitalen Angeboten der Sozialen Arbeit. Dies sind im Zuge der Kontaktbeschränkungen durch die COVID-19 Pandemie vermehrt aufgekommen.

Originalarbeit: Mädge A-L, du Plessis-Schneider S, Mittmann G, Jesser A. Digitale Angebote für Jugendliche als innovativer Ansatz zum Aufbau einer inklusiven Versorgungsstruktur in der Sozialen Arbeit. soziales_kapital. 2022;(26).

Dr.in Gloria Mittmann MSc

Wissenschaftliche Mitarbeiterin (PreDoc)