Montag, 27. Juni 2022

Brain Tumors Classification by Machine Learning and Physiological MRI Data

Radiophysiomics

Wie Künstliche Intelligenz bei der Diagnose von Hirntumoren unterstützend eingesetzt werden kann, untersuchte Prof. Dr. Andreas Stadlbauer vom Institut für Radiologie des Universitätsklinikums St. Pölten. Die Ergebnisse der Studie sind im Cancers erschienen.

Originalarbeit: Stadlbauer A, Marhold F, Oberndorfer S, Heinz G, Buchfelder M, Kinfe TM et al. Radiophysiomics: Brain Tumors Classification by Machine Learning and Physiological MRI Data. Cancers. 2022 Mai 2;14(10):2363. doi: 10.3390/cancers14102363

Prof. Dr. Andreas Stadlbauer

Klinisches Institut für diagnostische und interventionelle Radiologie (Universitätsklinikum St. Pölten)

Prim. Assoc. Prof. PD Dr. Stefan Oberndorfer FEAN