Montag, 19. September 2022

1343P Real life use of talimogene laherparepvec

... in melanoma in centers in Austria and Switzerland

Aktuelle Publikation

Die Klinische Abteilung für Haut- und Geschlechtskrankheiten des Universitätsklinikums St. Pölten der KL beteiligte sich an einer retrospektiven Analyse zum Einsatz von "Talimogene Laherparepvec", einem genveränderten, krebszerstörenden Virus, bei Melanompatient_innen ab Stage 3, in ein einer Real-Life Kohorte. Untersucht wurden das Krankheitsstadium, die Behandlungsdauer, das Ansprechen auf die Behandlung, die Verträglichkeit sowie die Folgetherapien in sieben Österreichischen und einem Schweizer Melanom-Zentrum, darunter das Universitätsklinikum St. Pölten.

Originalarbeit: Hoeller C, Ressler JM, Karasek M, Lopez VA, Koch L, Kehrer H et al. 1343P - Real life use of talimogene laherparepvec in melanoma in centers in Austria and Switzerland. Annals of Oncology. 2019 Okt 1;30:v548-v549. doi: 10.1093/annonc/mdz255.032