Home / Universität / News / "Anatomie - Vitale Ärztliche Kompetenz" die Antrittsvorlesung von Univ.-Prof. Dr. Streicher

"Anatomie - Vitale Ärztliche Kompetenz" die Antrittsvorlesung von Univ.-Prof. Dr. Streicher

Mittwoch, 06 Juni, 2018 - 11:25

Was kann man in der Anatomie noch erforschen? Wie lernt man Anatomie am besten? Diesen und weiteren Fragen widmete sich Univ.-Prof. Dr. Johannes Streicher in seiner Antrittsvorlesung letzte Woche.

Unter dem Titel der Vorlesung „ANATOMIE - VITALE ÄRZTLICHE KOMPETENZ“ sprach Univ.-Prof. Dr. Johannes Streicher über den aktuellen Paradigmenwechsel der klinischen Medizin und über mögliche Ansätze um Forschung und Lehre neu auszurichten. Der Abend bot eine spannende und interessante Reise in die Welt der Anatomie. Wir alle haben dabei Antworten auf Fragen erhalten, die wir uns bisher vielleicht noch gar nicht gestellt haben. Dies wurde dann im Anschluss bei einem Get-Together noch eingehend besprochen.

Events

  1. 26 Jan

    KL Lunchtime Seminar: Mechanisms of solute transport through cellular membranes

    26. Januar 2022, 12:00 - 13:00
    Karl Landsteiner University, 3500 Krems/Donau, Wing Y, KL Auditorium
  2. 27 Jan

    Meet the Expert - MEDIZIN

    27. Januar 2022, 18:00 - 19:00
    Online via Instagram
  3. 02 Feb

    STUDENT TALK: Medizin

    02. Februar 2022, 18:00 - 19:00
    Online via KL Instagram Channel