Freitag, 22. Oktober 2021

Prof. Wieser zum Vizerektor für Lehre bestellt

Der Universitätsrat der Karl Landsteiner Privatuniversität hat in seiner 12. Sitzung am 13. Oktober Assoc. Prof. Dr. Manfred Wieser, MSc zum Vizerektor für Lehre bestellt.

Als Vizerektor ist er für die grundständige Lehre an der KL zuständig und integriert auch das bisherige Studiendekanat. Er widmet sich neben der Mittelfristplanung der universitären Lehre auch der Entwicklung und Umsetzung von Studiengängen, Weiterbildungsprogrammen, Lehrforschung und Lehrkooperationen.

Der gebürtige Niederösterreicher Prof. Wieser wurde 2002 an der Universität Wien zum Dr. med. univ. promoviert und schloss in weiterer Folge die Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie ab. Er entwickelte das Medizinstudium an der KL maßgeblich mit und war seit 2013 Studiengangsleiter des Bachelor- und Masterprogrammes. Weiter nachgehen wird er der Tätigkeit als Studiengangsleiter des Masterstudiums Humanmedizin sowie auch der Lehrtätigkeit im Medizinstudium, an der FH IMC Krems und an der Universität Wien.