Mittwoch, 14. Januar 2015

Online-Bewerbung möglich!

Ab Montag, 19. Jänner 2015 ist die Online-Bewerbung für das Bachelorstudium Health Sciences, das Bachelorstudium Psychotherapie- und Beratungswissenschaften sowie das Upgrade-Bachelorstudium Psychotherapie- und Beratungswissenschaften an der Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften (KL) freigeschalten.

Bis 30. April 2015, 23 Uhr, haben InteressentInnen die Möglichkeit, sich für die Aufnahmeverfahren der drei Studienrichtungen zu bewerben.

Die Online-Bewerbung für die drei Studienrichtungen Bachelorstudium Health Sciences – dem ersten Teil des bologna-konformen Medizinstudiums –, Bachelorstudium Psychotherapie- und Beratungswissenschaften und Upgrade-Bachelorstudium Psychotherapie- und Beratungswissenschaften ist ab 19. Jänner 2015 auf der Website der Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften (KL) freigeschalten.

Alle Details zum Ablauf der Online-Bewerbung, den Zulassungsvoraussetzungen und Aufnahmeverfahren sowie den Fristen und Terminen sind unter www.kl.ac.at/application nachzulesen.

Am 14. März 2015 findet an der KL am Campus Krems der Tag der Offenen Tür statt. Von 10 bis 16 Uhr wird ein umfassendes Programm mit einer Vorstellung der Studienrichtungen geboten.

Die Bewerbung an der KL ist ausschließlich mittels Online-Formular in den angegebenen Fristen möglich. Es wird empfohlen, die Online-Bewerbung frühestmöglich durchzuführen. Es können nur vollständige Bewerbungsunterlagen, die fristgerecht bis zum Bewerbungsschluss einlangen, bezüglich der Erfüllung der Zugangsvoraussetzung überprüft und im Aufnahmeverfahren berücksichtigt werden. Die Studienadministration empfiehlt, die Online-Bewerbung rechtzeitig abzuschließen, um eventuelle Nachforderungen von Dokumenten noch innerhalb der Bewerbungsfrist erledigen können.

Details zum Ablauf der Online-Bewerbung, den Zulassungsvoraussetzungen und den Aufnahmeverfahren der einzelnen Studienrichtungen sowie alle relevanten Termine und Fristen sind unter www.kl.ac.at/application nachzulesen.

Tag der Offenen Tür am 14. März 2015

Am Samstag, dem 14. März 2015, findet der Tag der Offenen Tür an der Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften (KL) am Campus Krems statt. Von 10 bis 16 Uhr werden dem Publikum die Studiengänge im Bereich Medizin und Gesundheitswissenschaften vorgestellt. Das abwechslungsreiche Programm gibt Einblicke in das österreichweit erste vollwertige, bologna-konforme Medizinstudium und lädt ein, den Studienalltag hautnah mitzuerleben. Auch die Praxis kommt nicht zu kurz: Auf dem Programm stehen Laborbesuche und kleine Experimente. Für Fragen rund um das Studium gibt es die Möglichkeit, sich beim „Meet the Students“ mit den Studierenden selbst auszutauschen.

--Als erste tertiäre Bildungseinrichtung Österreichs bietet die Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften (KL) ein bologna-konformes, interdisziplinär aufgebautes Studienangebot im Bereich der Medizin und Gesundheitswissenschaften an. Durch die Verbindung von Medizin mit den Fokusthemen Technik und Ökonomie eröffnet die KL unter anderem den Zugang zu neuen attraktiven Berufsfeldern in den Gesundheitswissenschaften. Über einen Universitätsklinikverbund zwischen St. Pölten, Krems und Tulln ist eine qualitätsgesicherte, forschungsgeleitete Lehre sowie eine international anerkannte, exzellente Forschung im klinischen Bereich garantiert. Die KL wurde Ende November 2013 von der Agentur für Qualitätssicherung und Akkreditierung Austria (AQ Austria) akkreditiert.

Für Rückfragen