Mittwoch, 12. Dezember 2018

Masterstudium Psychologie akkreditiert

Das Board der AQ Austria hat dem Antrag auf Akkreditierung des MASTERSTUDIUMS PSYCHOLOGIE stattgegeben.

Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass das Board der AQ Austria (Agentur für Qualitätssicherung und Akkreditierung) in seiner 51. Sitzung am 12.12.2018 beschlossen hat, den Antrag auf Akkreditierung des MASTERSTUDIUMS PSYCHOLOGIE an der KL stattzugeben.Auf der Grundlage des Hochschul-Qualitätssicherungsgesetzes (HS-QSG) ist die AQ Austria für die Durchführung von Akkreditierungsverfahren in Österreich zuständig. Privatuniversitäten bedürfen einer Akkreditierung als Voraussetzung für ihre staatliche Anerkennung.Mit der Akkreditierung bescheinigt die AQ Austria den Hochschulen die Erfüllung der Akkreditierungsvoraussetzungen. Neben den gesetzlich verpflichtenden Akkreditierungsverfahren in Österreich bietet die AQ Austria Hochschulen außerhalb Österreichs eine freiwillige Akkreditierung von Studienprogrammen an. Mit dieser Akkreditierung bescheinigt die AQ Austria den Hochschulen die Erfüllung der Kriterien für die internationale Anerkennung. Für die Durchführung der Verfahren hat die AQ Austria verbindliche Verfahrensregeln und Entscheidungskriterien festgelegt. Sämtliche Verfahren entsprechen den Grundsätzen der Standards and Guidelines for Quality Assurance in the European Higher Education Area (ESG).

Nähere Informationen zum Masterstudium PSYCHOLOGIE. Die Online-Bewerbung für das Studium ist ab sofort möglich: ONLINEBEWERBUNG