Freitag, 23. Februar 2018

KL Universitätsgebäude mit GOLD Standard

Dem erst im Vorjahr bezogenen Universitätsgebäude der KL wurde kürzlich die Urkunde für die Erlangung des Gold-Status von „klimaaktiv“ (Bewertung für nachhaltiges Bauen und Klimaschutz) verliehen. „Die Räumlichkeiten werden sehr gut mit natürlichem Tageslicht versorgt. Mit einem externen Produktmanagement wurde während der gesamten Projektabwicklung dem Anspruch an eine ökologisch und gesundheitlich verträgliche Bauweise Rechnung getragen“, so die Begründung auszugsweise.
Entgegengenommen wurde die Auszeichnung für den Bauherrn Land Niederösterreich von DI Karl Dorninger, Abteilung Gebäudeverwaltung, sowie für die KL von Prorektorin Mag. Sabine Siegl und Facility Management Leiterin Edith Zeinler, MSc.