Mittwoch, 09. Mai 2018

KL Talk - Faszination Notfallmedizin

Im Rahmen des "KL Talk" organisieren KL Studierende in Zusammenarbeit mit der ÖH KL regelmäßig Vorträge ganz nach dem Motto "von Studierenden für Studierende".

Die beiden KL Studierenden Philipp Steigenberger und Joseph Pultar mit Unterstützung der ÖH KL haben es sich zum Ziel gesetzt, regelmäßig Diskussionsveranstaltungen für Ihre Kolleg_innen und alle Interessierten zu organisieren. Auch in der 2ten Runde des "KL Talk" hatten sie sich wieder ein spannendes Thema "Faszination Notfallmedizin" überlegt und dazu tolle Gäste eingeladen. > Dr. Clemens HarrerAnästhesist (Abteilung für Notfallmedizin, SMZ Floridsdorf) > Priv. Doz. Dr. Raphael van TulderInternist (Innere Medizin 1, Universitätsklinikum Krems) > Ass. Prof. Dr. Wolfgang MacholdUnfallchirurg und Traumatologe (Universitätsklinik für Unfallchirurgie, AKH Wien) Nachdem die drei erfahrenen Notfallmediziner ihre Fachbereiche vorgestellt hatten wurden die unterschiedlichen Kompetenzen in der Notfallmedizin präsentiert und anschließend gemeinsam diskutiert.