Montag, 09. Juli 2018

Junge Uni der IMC FH Krems

Die Junge Uni der IMC Fachhochschule Krems findet dieses Jahr bereits zum zwölften Mal am Campus Krems statt. Ins Leben gerufen wurde sie von der Marketingabteilung der FH Krems als "Erste Jugenduniversität Niederösterreichs".

Eine Woche lang können die Kids in die spannende Welt der Wissenschaft und Forschung eintauchen und Vorlesungen und Workshops zu verschiedenen Wissensgebieten besuchen. In dieser Woche kann alles abgefragt werden, was man schon immer wissen wollte und bist eine Woche lang Jungstudentin oder -student an der IMC Fachhochschule Krems.

Am Montag bis Donnerstag finden am Vormittag verschiedeneVorlesungen statt. Die Vorlesungen orientieren sich an den Schwerpunkten des einzelnen Tages. Ob Gesundheit, Digitalisierung & Management, Naturwissenschaft & Technik oder International Day, man erhält einen Einblick in viele interessante Gebiete. Außerdem können an den Nachmittagen verschiedene Workshops ausgesucht werden - und da ist bestimmt für jede und jeden etwas dabei! Gestaltet werden die Vorlesungen und Workshops von richtigen Professorinnen und Professoren, von Expertinnen und Experten und unseren Kooperationspartnern.

Wie an einer richtigen Hochschule muss man sich auch für die Junge Uni anmelden, es gibt ein Curriculum (Verzeichnis der Vorlesungen und Workshops) und außerdem eine offizielle Sponsionsfeier!

Nähere Infos zur Jungen Uni

Der große Unterschied um echten Unileben: an der Jungen Uni muss man keine Prüfungen bestehen, denn unser Motto lautet: "LERNEN + LACHEN = JUNGE UNI machen"!