Montag, 21. Januar 2019

Golden Globe für Ben Wishaw

Golden Globe für Ben Wishaw, unter anderem Haupdarsteller im Film "Little Joe".

Ben Wishaw, der Hauptdarsteller des Films "Little Joe" erhielt einen Golden Globe. "Little Joe" wurde vergangenes Jahr in England, Deutschland und Österreich gedreht. Schauplatz war unter anderem auch das neue Universitätsgebäude der Karl Landsteiner Privatuniversität.

Handlung:

Alice ist leidenschaftliche und ambitionierte Pflanzenzüchterin. Als sie ihre neu kreierte zinnoberrote Blume, Little Joe, benannt nach ihrem Sohn, Joe, zum ersten Mal ihren KollegInnen vom PlantHouse prä-sentiert, ahnt sie nicht, dass die wunderschöne Pflanze ihre Samen bald so ausstreut, dass man vermuten muss, sie rufe Veränderungen bei Tier und Mensch hervor. Die Befallenen wirken fremd. Selbst ihr eigener Sohn Joe scheint plötzlich wie ausgewechselt. Oder ist es nur ihre Einbildung? Oder die Angst einer Mutter den pubertierenden Sohn zu verlieren?Allmählich wird Alice in eine Spirale aus unheimlichen Ereignissen hineingezogen. Es entsteht ein Spiel zwischen Täuschung und Wahrheit, an dessen Ende der Verlust der eigenen Identität zu stehen droht...

Voraussichtlich wird der Film ab Herbst 2019 in den Kinos zu sehen sein!