Freitag, 05. April 2019

GMA-Austria Frühjahr-Symposium 2019

Am 5.4.2019 nahmen Mitarbeiter_innen und Studierende der KL an einem Symposium der Gesellschaft für medizinische Ausbildung – Sektion Österreich an der veterinärmedizinischen Universität Wien teil.

Das Thema des Symposiums war "Evaluation in der Lehre".

„Es hat sich für mich wieder gezeigt, wie wichtig qualitative Methoden und eine partizipative Herangehensweise sind - im Qualitätsmanagement generell wie auch im Zusammenhang mit der Lehrevaluation“, erklärt Genoveva Brandstetter, Leiterin der KL Stabsstelle für Qualitätsmanagement. Das nächste Treffen dieses österreichischen Netzwerks für medizinischen Ausbildung wird im Herbst in Kärnten zum Thema Patient_innensicherheit stattfinden, die KL wird auch dort wieder zahlreich vertreten sein und intensiv „netzwerken“.

Gesellschaft für medizinische Ausbildung – Sektion Österreich