Sonntag, 06. Mai 2018

Cup der Privaten - KL Uni hat die besten Fans

Auch heuer war die KL beim Cup der Privaten - DAS Fussballturnier der Privatuniversitäten - in der Soccerworld in Berlin mit den "KL Panthers" & Fans mittendrin statt nur dabei!

Beim 15. Cup der Privaten in der Soccerworld in Berlin mussten sich die KL Panthers, die Fussballmannschaft der Karl Landsteiner Privatuni für Gesundheitswissenschaften nach dem Aufstieg ins Achtelfinale zwar im 7m Schießen geschlagen geben. Den "Best Fan Pokal" errangen die Studierenden dagegen für die spektakuläre Fanarbeit. In 122 Mann und Frau Stärke (das entspricht mehr als einem Drittel der gesamten KL Studierenden) waren die Fans in drei Bussen aus Krems angereist und wurden nicht zuletzt auch von Anatomieprofessor Dr.Johannes Streicher tatkräftig vor Ort unterstützt. Beim Cup der Privaten treten jedes Jahr 60 Mannschaften verschiedenster privater Universitäten aus ganz Europa gegeneinander an. Neben dem sportlichen Aspekt stehen bei dem viertägigen Event in Berlin Spaß, Fairness und die Möglichkeit des Austausches mit anderen Studenten im Vordergrund.