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Anmeldung und Abstracteinreichung iSLS 2022

Für die Teilnahme am 16. Internationalen Skills Lab Symposium ist eine elektronische Anmeldung erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.
 
 

ACHTUNG die Einreichfrist für Abstracts wurde verlängert!

 

Einreichfrist für Abstracts: Montag, 31.01.2022

 
 

Konferenzbeiträge/ Abstracts

Inhalt

Wir freuen uns auf zahlreiche Beiträge zu unserem Kongress zu u.a. folgenden Themen:

  • digitale Lehre
  • Prüfung von Fertigkeiten
  • Fringe
  • practical hacks
  • Masterplan 2020
  • Simulationspersonen
  • Interprofessionalität
  • NEU Pleiten, Pech und Pannen – Dinge die nicht funtktioniert haben

Formate

Da die Veranstaltung online stattfindet, werden die wissenschafltichen Beiträge in Form von interaktiven Kurzvorträgen, Workshops oder elektronischen Poster in digitalen Räumen via Zoom präsentiert. Ferner gibt es die Möglichkeit kabarettistische Beiträge mit wissenschaftlichem Bezug als fringe-Format (Dauer: 20 min) einzureichen.

Bitte beachten Sie, dass die digitalen Sessions aufgezeichnet werden. Durch Ihre Teilnahme an der Veranstaltung erklären Sie sich damit einverstanden.

  • Workshop Dauer: 90 min
  • interaktiver Vortrag Dauer: 15 min Präsentation + 5 min Diskussion
  • elektronisches Poster Dauer: 8 min Präsentation + 2 min Diskussion

Beiträge können in Deutsch oder Englisch eingereicht werden.

Formale Kriterien: max. 3000 Zeichen, 1 Abbildung/ Tabelle, max. 3 Zitate gemäß Richtlinien der GMS Zeitschrift

Zu Beginn des Beitrags (erste und letzte Folie) sollte das Logo des iSLS Online 2022 (in Kürze hier verfügbar) gezeigt werden.

 

Alle akzeptierten Abstracts zu den Beiträgen werden online in der GMS Zeitschrift als Kongressbeiträge veröffentlicht.

Euer/Ihr

Ass. Prof. Dr. Michael Schmidts, MME
Dr.in Sophie Schober
und das gesamte Organisations-Team

Bitte beachtet / beachten Sie unbedingt die folgenden technischen Hinweise.

VORBEREITUNG

Die Tagung wird mit «Zoom» durchgeführt. Sie brauchen für die Teilnahme keinen eigenen Zoom-Account. Für eine reibungslose Teilnahme empfehlen wir Ihnen die Installation der aktuellen Zoom-App (Desktop-Client). 

Den Zoom-Link zur Veranstaltung erhalten Sie über die Anmeldung zu den jeweiligen Veranstaltungen in Open-Campus (Krems).

Die Tagung startet an allen Tagen um 09:00 Uhr. Die Links sind ab 08:30 verfügbar.

WICHTIG:

  • Klicken Sie an den Tagen frühzeitig auf den anstehenden Zoom-Link.
  • Wenn Sie über den Browser teilnehmen, melden Sie sich mit Vor- und Nachnamen (Klarnamen) an.
  • Schalten Sie Ihr Mikrofon auf stumm und ihre Kamera aus. Zu Beginn der Sitzung bitten wir Euch / Sie die Kamera einzustellen.
  • Bleiben Sie in den Pausen online.

Technische Fragen während der Tagung stellen Sie bitte im Zoom-Chat an den Host / Chair. Bitte formuliert / formulieren Sie Ihre Frage möglichst prägnant.

Diskussion nach den Referaten

Bitte meldet Euch / melden Sie sich über die "Hand heben-Funktion“ oder stellt / stellen Sie inhaltliche Fragen im Chat bitte möglichst prägnant. Die Moderator*in der Tagung hilft gerne.

Breakout-Sessions

In einer Breakout-Session könnt Ihr / können Sie sich mit anderen Konferenzteilehmer*innen treffen. Verabredet Euch / Verabreden Sie sich über den Chat und finden sich dann in einer der Räume wieder. Dies gilt für den gesamten Konferenzverlauf, auch für den Freitag Abend. 

Events

  1. 02 Feb

    STUDENT TALK: Medizin

    02. Februar 2022, 18:00 - 19:00
    Online via KL Instagram Channel
  2. 22 Feb

    INFO TALK: Medizin

    22. Februar 2022, 18:00 - 19:00
    Online Chatroom: Microsoft Teams
  3. 12 Mär

    Tag der offenen Tür

    12. März 2022, 10:00 - 14:00
    Karl Landsteiner Privatuniversität, Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30, 3500 Krems, Trakt Y, Erdgeschoß